Aktuelle Veranstaltungen Achtsamkeit&Pädagogik

Kurs "Achtung Kinder!"
Achtsamkeit & Pädagogik

jetzt in Präsenz!

Dieser Kurs wurde bereits online zweimal in Kooperation mit der Elternbildung Vorarlberg und "Mit Kindern wachsen" mit begeistertem Feedback durchgeführt. Nun kann er ab Nov 21 hoffentlich in Präsenz stattfinden. Für Feb-März plane ich einen Kurs in Tirol.

Auch als berufliche Fortbildung für Kitas, Kinderhäuser, Kindergärten möglich und bereits durchgeführt, Anfragen hier!


Mit Kindern lohnt es sich, das Tempo unseres Lebens zu drosseln. Statt Kinder möglichst schnell an unsere Beschleunigung zu gewöhnen, können wir die Chance ergreifen, langsamer zu werden und neu hinzuschauen, Herz und Sinne zu öffnen. So bieten sich Schlüsselerfahrungen, nicht nur für Pädagogik und unseren Alltag mit Kindern, sondern für unser ganzes Leben.


Retreat Achtsamkeit & Pädagogik

 in Präsenz

29.April - 01.Mai 2022

Ergänzend zum Kurs findet im Bildungshaus St.Michael in Pfons/Brenner dieses Intensiv-Wochenende statt. 

  • Übungen aus der Achtsamkeitspraxis allgemein und zum Selbstmitgefühl im Speziellen

  • Zeit für Muße, Stille, Meditation und Übungen in der Natur

  • Inspiration aus spirituellen Traditionen

  • Austausch und (auf Wunsch) persönliche Begleitgespräche


Flyer in Kürze mit neuem Termin!

20181014_144742.jpg