Aktuelle Veranstaltungen Achtsamkeit&Pädagogik

 

"Achtung Kinder!"
Achtsamkeit & Pädagogik

 

Dieser Kurs wird aktuell zum zweiten Mal in Kooperation mit der Elternbildung Vorarlberg und "Mit Kindern wachsen".

 online durchgeführt zusammen mit Berenice Boxler*

Neue Kurse in Planung und berufliche Fortbildungen für Kitas, Kinderhäuser, Kindergärten gerne auf Anfrage!
Mehr Infos zur aktuellen Ausschreibung hier!

Anfragen hier!


Mit Kindern lohnt es sich, das Tempo unseres Lebens zu drosseln. Statt Kinder möglichst schnell an unsere Beschleunigung zu gewöhnen, können wir die Chance ergreifen, langsamer zu werden und neu hinzuschauen, Herz und Sinne zu öffnen. So bieten sich Schlüsselerfahrungen, nicht nur für Pädagogik und unseren Alltag mit Kindern, sondern für unser ganzes Leben.

* Bernice Boxler ist Achtsamkeitslehrerin (MBSR, Eltern-Kurse, Kommunikation, Selbstfürsorge) für Privatpersonen und Institutionen (Schule und Erziehung, Öffentlicher Dienst, EU-Kommission) sowie Retreat-Leiterin. www.being-mindful.lu

2017_11_Berenice (2).jpg
20181014_144742.jpg
1007.JPG
Kinder öffnen Türen zu uns selbst
Praxis-Abende Achtsamkeit & Pädagogik

28.4. | 31.5. | 30.6. jeweils 19:30 - ca 21 Uhr

Für alle, die die Praxis der Achtsamkeit in Verbindung mit unserem Leben und Arbeiten mit Kindern schon kennengelernt haben, oder kennenlernen wollen. Wir nehmen uns zuerst Zeit, um  gemeinsam innezuhalten und Achtsamkeit zu üben; dann widmen wir uns den Themen aus der Gruppe von Eltern und Pädagog*innen und schließen mit einem Moment der Achtsamkeit - je nach Gruppengröße zwischen 21 und 21:30 Uhr.

​​ Anmeldung hier!

Kosten: 3 Abende: EUR 60. Einzelner Abend: EUR 30,-
Ermäßigung auf Anfrage möglich
.