top of page

Übungsreihen und Kurse Achtsamkeit & Spiritualität

Übungsreihe
"Das Leben wiedergewinnen. Moment für Moment"
Achtsam in den Sommer starten 
Offener Kurs - 4 Termine ab 13.Juni 2024 in Innsbruck, Haus der Begegnung, Anmeldung HIER!

LindeIgls04'2024.jpg

Foto: Steve Heitzer

Achtsamkeit hilft uns, unser Leben wiederzugewinnen, heimzukommen ins Hier und Jetzt, zu uns selbst. Die Geschäftigkeit des Alltags hinter uns lassen und für eine Weile einfach sein. Sich üben in der hohen Kunst des Nicht-Tuns und zugleich in hellwacher Aufmerksamkeit und Präsenz. Selbstgegenwärtig öffnen wir uns für eine größere Gegenwart, die im gemeinsamen Raum der Gruppe spürbar werden kann. In der Stille treffen sich moderne Achtsamkeitspraxis, Meditation und Gebet.
Einfache Übungen schweigend im Sitzen, Gehen, Liegen, wenn möglich auch draußen im Garten. Impulse aus zeitgenössischer Spiritualität und der Botschaft Jesu. 


Das Angebot richtet sich an alle, die Achtsamkeitspraxis kennenlernen, üben oder vertiefen wollen und dabei offen sind für die mystische Tradition des Christentums sowie für zeitgenössische spirituelle Lehrer:innen. Die einzelnen Termine können unabhängig voneinander besucht werden, keine Vorkenntnisse notwendig.

Übungen in der Stille (Sitzmeditation, Körperwahrnehmung, achtsames Gehen), kleiner Impuls zu Achtsamkeit, Meditation, anschl. fallweise kurzer Austausch

4 Termine donnerstags, Reihe oder Termine einzeln buchbar

Ort: Haus der Begegnung, 6020 Innsbruck

nähere Infos und Anmeldung (für die Reihe bitte bis 6.Juni) nur beim Veranstalter:
Haus der Begegnung Innsbruck,


ANMELDUNG

Übungsreihe
"Stille 18. Mystik & Achtsamkeit am Feierabend  
Start einer neuen Reihe am 13.Juni 2024 im Haus der Begegnung, Innsbruck - siehe unten!
Bei der aktuellen Reihe ist am 6.Mai und 3.Juni noch eine Teilnahme möglich. Kontaktiere mich hier!

Eiche New Light Chris_edited.jpg

Foto: Christian Heitzer

 

"Der Augenblick

ist

das Gewand Gottes."
 

Martin Buber

Viele Menschen finden heute in der Achtsamkeitspraxis einen Weg, besser mit Stress umzugehen und erfüllter zu leben. Mystik folgt einer tieferen Sehnsucht nach Verbundenheit und Einheit. In Meditation und Gebet haben Menschen in allen Zeiten die Verbindung zum Göttlichen gesucht. Achtsamkeit und Mystik gehen dabei durch das gleiche enge Tor des Augenblicks; beide führen in die Stille. Gegenwärtigkeit, Bewusstheit, Präsenz ist Weg, Übung und Ziel. Echte Präsenz führt zu uns selbst und über uns hinaus.

Das Angebot richtet sich an alle, die Achtsamkeitspraxis kennenlernen, üben oder vertiefen wollen, und dabei offen sind für die mystische Tradition des Christentums sowie für zeitgenössische spirituelle Lehrer:innen.

Wer das Angebot kennenlernen möchte, bitte gerne melden und eine Stunde gratis teilnehmen!

18:30 - 19:30: Übungen in der Stille (Sitzmeditation, Körperwahrnehmung, achtsames Gehen), kleiner Impuls zu Achtsamkeit, Meditation und Gebet, anschl. fallweise kurzer Austausch

Termine: 5 mal montags 15.April - 06.Mai + 3.Juni 2024

Ort: Gänsbacherstr. 6, 6020 Innsbruck, 1.Stock

KursbeitragRichtwert EUR 100 --130,-

nach Selbsteinschätzung!
Ermäßigung bzw. Gratis-Teilnahme auf Anfrage möglich!


ANMELDUNG

bottom of page